Groß- und Außenhandelsmanagement Auszubildende (m/w/d)

TEXA DEUTSCHLAND GmbH

Obersulm, 74182

Maschinenbau

Obersulm

STARTE JETZT IN DEINE ZUKUNFT WIR BILDEN AUS Wir suchen an unserem Standort in Obersulm Auszubildende für Kaufmann/-frau Büromanagement oder Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Ausbildungsbeginn September 2024 TEXA ist Spezialist und Marktführer im Bereich der Fahrzeugdiagnose und Klimaservicetechnik. Aufgrund unserer hohen Qualität sind wir Ansprechpartner und Erstausrüster zahlreicher Fahrzeughersteller weltweit. Wir blicken auf eine über 30-jährige Erfolgsgeschichte zurück und möchten sie zusammen mit Dir weiter schreiben. Bei uns erhältst Du eine moderne und spannende Ausbildung. Du durchläufst bei uns alle Bereiche und lernst die komplette Firma kennen und vielleicht auch schon Deinen zukünftigen Fachbereich, in dem Du später tätig sein willst. Denn: Wir bilden nicht für den Mitbewerber aus, sondern wollen Dich auch nach Deiner Ausbildung in unserem Team behalten. Ein Einblick in deine Ausbildung: Du lernst alles über unser Unternehmen Du lernst alle anfallenden Aufgaben und ätigkeiten aus den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und Lager kennen Du sicherst die Bestände, prüfst Rechnungen und kontrollierst Zahlungs- und Wareneingänge Du erstellst Angebote und fasst diese nach Du bearbeitest Verkaufsaufträge von der Auftragsbestätigung bis zur Rechnung Du lernst, wie man Kunden berät und neue Kunden gewinnt Du lernst, wie man Verkaufsverhandlungen führt Du lernst den richtigen Versand von Waren auch in die Schweiz Wir bieten Dir: Eine qualifizierte Ausbildung in einem interessanten und vielseitigen Beruf Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem erfolgreichen Großhandelsunternehmen Ein angenehmes Betriebsklima, in dem die langfristige Zusammenarbeit im Vordergrund steht, mit Übernahmeoption.

Alle Azubis wurden übernommen Eine attraktive Ausbildungsvergütung zzgl. Sonderleistungen 30 Tage Urlaub Einwandfreie Betreuung der Azubis Abschluss: Realschule/MSA oder höher Interesse? Dann gleich bewerben per Post an: TEXA Deutschland GmbH In den Mühlwiesen 5 74182 Obersulm oder bevorzugt per E-Mail an: careers.de[AT]texa.com Bei Fragen wendest Du Dich an: Frau Heike Limbach (HR) Tel. 07134 91 77 0 Herr Jan Blumenstock (MKT) Tel. 07134 91 77 247 Wir freuen uns auf DichMühlwiesen 5 74182 Obersulm oder bevorzugt per E-Mail an: careers.

Groß- und Außenhandelsmanagement Auszubildende (m/w/d)
   TEXA DEUTSCHLAND GmbH (Obersulm)

Meister KFZ-Technik (m/w)
   TEXA DEUTSCHLAND GmbH (Langenbrettach)

Instandhaltungsspezialist (m/w/d)
   WEBER GmbH (Sonnenberg)

KFZ Mechatroniker / Mechaniker (m/w/d)
   Ludwig Meyer GmbH und Co. KG (Nossen)

SAP Solution Consultant für Rollout von MDG Business Partner
   SEW-EURODRIVE GmbH und Co KG (Bruchsal)